Nvidia Geforce GTX 780 - Foto zeigt Unterschiede zur Geforce GTX Titan

Die neue Nvidia Geforce GTX 780 unterscheidet sich selbst auf der Platine nur geringfügig von der Geforce GTX Titan.

von Georg Wieselsberger,
21.05.2013 10:13 Uhr

Die chinesische Webseite it168 hat Bilder zur Nvidia Geforce GTX 780 veröffentlicht, die sich aber äußerlich bis auf dem Schriftzug auf dem Kühler nicht feststellbar von der Geforce GTX Titan unterscheidet.

Ein wenig anders sieht das allerdings aus, wenn die Platinen der beiden Grafikkarten genau verglichen werden. Auf dem Board der Geforce GTX 780 finden sich einige kleinere Veränderungen, die auf dem Foto von Videocardz farbig markiert wurden. Außerdem fehlen natürlich viele Speicherchips, da die Nvidia Geforce GTX 780 laut den inoffiziellen Informationen nur mit 3 GByte Videospeicher antreten soll.

Da die offizielle Vorstellung für den 23. Mai erwartet wird, dürfte das Rätselraten über die neue Grafikkarte von Nvidia bald ein Ende haben.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.