Nvidia Geforce-Treiber - WHQL-Version 190.38

Nvidia hat aus seinem Betatreiber 190.38 nun eine offizielle WHQL-Version gemacht und diese online gestellt. Im Vergleich zur Betaversion hat sich allerdings außer dem Zertifikat nichts geändert.

Nvidia hat neue Treiber online gestellt, die die Versionsnummer 190.38 tragen und bisher nur als Beta-Treiber erhätlich waren. Nun haben die Treiber das WHQL-Zertifikat erhalten. Die Treiber unterstützen Windows XP und Windows7 sowie Vista in den 32 und 64 Bit-Versionen. Gedacht sind die Treiber für alle Karten ab der GeForce 6, ION-Chipsätze und auch die neuen Einsteigerkarten Geforce GT 100 und Geforce G 210.

Der Treiber unterstützt OpenGL 3.1, CUDA 2.3 und enthält für Karten ab der Geforce-9-Serie ein neues Powermanagement, dass Einstellungen für jedes DirectX- und OpenGL-Programm erlaubt. Auch insgesamt hat sich das Control Panel verändert, weswegen Nvidia auch einen Guide (PDF, Englisch) veröffentlich hat. Natürlich wurden auch wieder viele Fehler behoben.

Download Windows 7/Vista 32 Bit
Download Windows 7/Vista 64 Bit
Download Windows XP 32 Bit
Download Windows XP 64 Bit

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.