Nyrthos - 2D-Action-Rollenspiel im Browser

Mit dem 2D-Browser-Action-Rollenspiel Nyrthos will Entwickler BeerDeer Games frischen Wind in die Spielebranche bringen.

von Florian Inerle,
13.01.2012 10:21 Uhr

Nyrthos erinnert auf Screenshots an Diablo 2.Nyrthos erinnert auf Screenshots an Diablo 2.

Im ersten Quartal 2012, also spätestens am 31. März, will das Indie-Entwickler-Studio BeerDeer Games das 2D-Action-Rollenspiel Nyrthos für Browser, iOS und Android veröffentlichen. Bei diesem Projekt habe der Entwickler eigenen Angaben zufolge auf »großartige Grafik, ein einfaches Spielsystem und eine Grundidee mit Suchtpotential« gesetzt.

Neben gewöhnlichen Rollenspiel-typischen Elementen wie einer offenen Spielwelt oder Handwerksberufen wird es laut Entwickler zusätzlich die Möglichkeit geben, sein eigenes Haus zu kaufen und mit diesem in einer Gemeinde aufzusteigen und dadurch Geld zu verdienen.

Als eines der Schlüsselelemente wird außerdem eine gute Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern genannt. Auch das originelle Setting und die ganze Spielwelt sollen überzeugen. Neben einem gewöhnlichen Story-Modus soll auch ein Survival-, und Arena-Modus Langzeitmotivation bieten.

Ein Entwickler von BeerDeer Games zu Nyrthos: »Alle mochten das Gefühl, das 2D-Spiele vermitteln und auch wenn es einiges an Arbeit erfordern würde, sind wir davon überzeugt, dass es das wert war. Bei der Flut von 3D-Spielen mit einem Cartoon-Look glaube ich, dass Nyrthos frischen Wind für die Augen bringt«.

Nyrthos - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen