O2 - Breitband-Surfen ohne Festnetzanschluss

Wie unserer Schwesterzeitschrift PCWelt berichtet, wird O2 auf der CeBIT Surf@home" vorstellen und kurz danach starten. Surf@home bietet per UMTS einen preiswerten Internetzugang mit bis zu 384 KBit/s für den Einsatz zu Hause.

Surf@home soll als Ergänzung zu O2 Genion dienen. Mit Genion kann ein Kunde in seiner festgelegten Homezone günstigere Gespräche führen und erhält eine Festnetznummer aus dem jeweiligen Ortsnetz. Surf@home ist ebenfalls für die Nutzung in der Homezone konzipiert. Dabei berechnet O2 wesentlich niedrigere Kosten für die Datenübertragung als regulär über UMTS. Den Festnetzanschluss samt DSL-Grundgebühr sollen sich Kunden so sparen können. Die genauen Preise stehen noch nicht fest.

Ein UMTS-Modem beim Kunden stellt die Verbindung zum Internet über UMTS her. Es besitzt eine WLAN-Schnittstelle, die den Betrieb mit mehreren Rechnern ermöglicht, und einen LAN-Anschluss. Erste Kunden setzen O2 Surf@home bereits heute in einem Friendly-User-Test ein. Die Zahl der Tester soll in den nächsten Wochen auf rund 500 erhöht werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.