Seite 3: Oben - Pixars Animationsfilm will hoch hinaus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hunde in Flugzeugen

So gelungen der Großteil von Pixars Oben auch sein mag, gibt es leider zwei Aspekte, die das Ende ein wenig trüben.

Über die ersten beiden Drittel des Films passt der Humor einfach perfekt, aber dann treffen sie - VORSICHT SPOILER! - auf den Bösewicht der Geschichte, einen alten Abenteurer, der eine Armee von sprechenden Hunden befehligt. Die sind leider wirklich reichlich albern geworden und passen mit eigenen Flugzeugen, Pokerrunden und Chipmunk-Stimmen so gar nicht zum Rest. Sie kommen zwar wenig vor, stören aber jedes Mal da man richtig merkt, wie die Qualität der Witze auf Wikingerniveau herabsinkt. SPOILER-ENDE!

Allenfalls okay ist der Bösewicht, der irgendwie nur böse ist und vermuten lässt, dass man ihn nur mit eingebaut hat, damit die Geschichte zum Ende hin etwas flotter wird. Oben sollte man sich abschließend übrigens nicht unbedingt der Action wegen ansehen; die gibt es, aber verglichen mit Ice Age 3 und Monters vs. Aliens ist sie nicht wirklich erwähnenswert. Kommt halt darauf an, was man erwartet – wem Witz und eine tolle Geschichte reichen, gar gleich viel oder mehr wert sind, der wird zufrieden sein.

» Film-Trailer zu Oben ansehen
» Bildergalerie zu Oben öffnen
» GameStar-Test zur Spielumsetzung von Oben lesen

3 von 3


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.