Obscure - Action-Remake des Horrospiels für PC, XBL und PSN geplant

Der Entwickler Mighty Rocket Studios arbeitet an einer Neuauflage des 2004 erschienenen Horror-Spiels Obscure. Das Remake soll mit dem Original aber wenig gemein haben – es ist wird ein 2,5D Shooter.

von Tony Strobach,
08.02.2013 18:41 Uhr

Die Neuauflage von Obscure wird ein 2,5D-Shooter mit irren Protagonisten.Die Neuauflage von Obscure wird ein 2,5D-Shooter mit irren Protagonisten.

Die Entwickler von Mighty Rocket Studios arbeiten derzeit an einer Neuauflage des 2004 erschienenen Survival-Horrorspiels Obscure. Mighty Rocket besteht zum Teil aus ehemaligen Entwicklern Hydravision, die für das Original verantwortlich waren. Die Neuauflage für PC, Playstation 3 und Xbox 360 soll allerdings wenig mit dem Survival-Horrorspiel zu tun haben.

Das neue Obscure ist ein 2,5D-Action-Adventure mit viel Geballer. Allein, oder im Koop von bis zu vier Spielern spielt man als einer von vier verrückt designten Studenten, von denen jeder seine eigenen Fähigkeiten hat, die sich im Laufe des Spiels weiterentwickeln. Während man Horden von Monster niedermäht, versucht man mit Hilfe von Kombos und Folge-Angriffen einen möglichst hohen Punktestand zu erreichen und damit Erfahrungspunkte zu sammeln.

In den nichtlinearen Levels finden Spieler auch immer wieder neue Waffen und müssen verschiedene Aufgaben erfüllen. Schafft man eine Aufgabe mal nicht kann man wieder in die früheren Levels zurückkehren und die Aufgabe nochmals versuchen um die entsprechende Belohnungen doch noch freizuschalten.

Die Entwickler wollen trotz des komplett anderen Gameplays einige Elemente aus dem Original übernehmen, wie etwa wenig Munition, eine begrenzte Anzahl an Medi-Packs und das Gefühl einer konstanten Bedrohung - der kleinste gemeinsame Nenner eben.

Obscure soll im Frühjahr 2013 über Steam, Xbox-Live und PlayStation-Network erscheinen.

Gameplay-Trailer zur Obscure-Neuauflage 0:59 Gameplay-Trailer zur Obscure-Neuauflage


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...