Oculus Rift - Großes Presse-Event findet vor der E3 2015 statt

Das große Presse-Event für die VR-Brille Oculus Rift findet bereits am 11. Juni 2015 statt - und somit im Vorfeld der diesjährigen E3.

von Andre Linken,
20.05.2015 11:14 Uhr

Das große Presse-Event rund um die VR-Brille Oculus Rift findet bereits am 11. Juni 2015 statt.Das große Presse-Event rund um die VR-Brille Oculus Rift findet bereits am 11. Juni 2015 statt.

Das große Presse-Event rund um die VR-Brille Oculus Rift findet nicht etwa im Rahmen der diesjährigen E3 statt, sondern einige Tage zuvor. Wie aus einer offizielle Meldung von Oculus VR hervorgeht, ist das Event bereits für den 11. Juni 2015 in San Francisco angesetzt.

Konkrete Programmpunkte sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Es ist jedoch stark davon auszugehen, dass bei dem Event neue Informationen und eventuell sogar ein neues Modell der VR-Brille Oculus Rift zu sehen sein wird. Möglicherweise wird der Hersteller sogar einen konkreten Release-Termin für die Endkundenversion verkünden. Erst vor zwei Wochen hatte Oculus VR deren Veröffentlichung auf Anfang 2016 verschoben, ohne einen genauen Tag angeben zu können.

Lesenswert:Der große Vergleich der VR-Brillen Steam VR, Oculus Rift und Sony Morpheus

Zudem ist noch immer nicht geklärt, wie der Hersteller den Verkauf der VR-Brille in Deutschland realisieren will. Seit dem April dieses Jahres ist bekannt, dass der Optikgeräte-Hersteller Oculus aufgrund der drohenden Verwechslungsgefahr eine einstweilige Verfügung erwirkt hat. Eine Einigung zwischen der Oculus Optikgeräte GmbH und Oculus VR war laut den Aussagen des deutschen Unternehmens bisher an »den inakzeptablen Vorstellungen der Firma Oculus VR« gescheitert.

Oculus Rift Development Kit 2 - Unboxing-Video zur neuen Version der VR-Brille 5:40 Oculus Rift Development Kit 2 - Unboxing-Video zur neuen Version der VR-Brille


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen