Oculus Rift, HTC Vive & Hololens - Preise bei Ebay explodieren, bis zu 10.000 Euro Gewinn

Die Wartezeit auf ein Virtual-Reality-Headset oder auf die Datenbrille Hololens sorgt dafür, dass entsprechende Geräte bei Ebay zu immer höheren Preisen angeboten werden.

Virtual-Reality-Headsets wie das Oculus Rift oder HTC Vive sind bei Ebay zu sehr hohen Preisen zu finden, ebenso die Datenbrille Hololens. Virtual-Reality-Headsets wie das Oculus Rift oder HTC Vive sind bei Ebay zu sehr hohen Preisen zu finden, ebenso die Datenbrille Hololens.

Nachdem das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift bei vielen Vorbestellern nun erst zwei Monate später als gedacht eintreffen soll, sehen sich manche auch bei Ebay um, um dort vielleicht schneller an ein Exemplar zu gelangen. Doch die offensichtlich hohe Nachfrage nach verfügbaren Geräten sorgt dafür, dass die Preise für das Oculus Rift dort enorm ansteigen.

Noch vor weniger als einer Woche war ein Oculus Rift in der Endkunden-Version dort für den ohnehin schon hohen Preis von bis zu 1.350 Euro zu finden, inzwischen gibt es Angebote mit in Deutschland abholbereiten Geräten für 1.900 Euro. Auf ein HTC Vive müssen neue Besteller immerhin auch noch bis Juni warten und auch das sorgt dafür, dass das Virtual-Reality-Headset ebenfalls bei Ebay angeboten wird. Hier liegt der Preis für in Deutschland erhältliche Exemplare nun schon bei 1.750 Euro.

Im internationalen Vergleich sind die Verkäufer des HTC Vive trotz dieses hohen Preises sogar noch günstig. US-Verkäufer verlangen inzwischen sogar umgerechnet über 2.300 Euro für das Gesamtpaket mit HTC Vive und drei Spielen. Aber auch das erscheint noch ein sehr fairer Preis zu sein, vergleicht man eine eben erst abgeschlossene Auktion bei Ebay USA für die Datenbrille Hololens von Microsoft.

Entwickler können, sofern sie von Microsoft ausgewählt wurden, eine Hololens für 3.000 US-Dollar erwerben. Die Entwickler sollen in dieser frühen Phase die Möglichkeiten der Datenbrille erforschen. Doch bei Ebay wurde ein solches Exemplar gerade tatsächlich für 14.960 US-Dollar verkauft. Der Verkäufer hat damit einen Gewinn von 11.960 US-Dollar oder rund 10.500 Euro gemacht. Microsoft dürfte über solche Angebote bei Ebay nicht besonders erfreut sein.

Quelle: Ebay. Ebay. Ebay

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.