OCZ - Weltweit erster DDR3-Speicher mit 1800 Mhz

OCZ hat den weltweit ersten DDR3-Speicher mit effektiven 1800 Mhz Takt angekündigt. Laut Dr. Michael Schuette , Vice President of Technology Development bei OCZ, sind die neuen Speicher nicht nur die für den höchsten Takt spezifizierten RAM-Sticks, sondern böten auch noch einen gewissen Spielraum für Übertakter, die Rekorde brechen möchten.

von Georg Wieselsberger,
20.07.2007 10:53 Uhr

OCZ hat den weltweit ersten DDR3-Speicher mit effektiven 1800 Mhz Takt angekündigt. Laut Dr. Michael Schuette, Vice President of Technology Development bei OCZ, sind die neuen Speicher nicht nur die für den höchsten Takt spezifizierten RAM-Sticks, sondern böten auch noch einen gewissen Spielraum für Übertakter, die Rekorde brechen möchten.

Die PC3-14400 Platinum Edition läuft mit 8-8-8-27 Timings bei 1,9 Volt und damit 26% über der normalen Spannung für DDR3 von nur 1.5V. Die Speicher werden in einzelnen 1 GB-Modulen oder in 2x 1GB-Kits verfügbar sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen