OCZ Vertex LE - Sehr schnelle, aber teure SSD

Dass der Hersteller OCZ in Kürze neuen Solid-State-Laufwerke mit neuem Controller vorstellen wird, haben die Spatzen schon lange von den Dächern gepfiffen.

Doch laut TechConnect Magazine scheint nun ein Laufwerk mit der Bezeichnung Vertex LE (Limited Edition) bereits am 5. Februar erhältlich zu sein.

Es soll mit Kapazitäten von 100 und 200 GByte, einem SATA II-Anschluss und mit dem etwas langsameren MLC-Flash ausgestattet sein. Trotzdem werden Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 270 MByte/s und 250 MByte/s angegeben.

OCZ bietet drei Jahre Garantie. Die Preise sollen bei 399 Euro bzw. 733 Euro liegen, je nach Kapazität.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.