Oddbox - Komplette Oddworld-Serie noch 2010 auf Steam

Trotz Schwierigkeiten bei der Umsetzung sollen alle vier Teile der Oddworld-Serie noch 2010 über die Onlineplattform erscheinen.

Die ersten beiden Teile der Oddworld-Serie erschienen vor mehr als 10 Jahren - auch für PC. Teil 3 und 4, Oddworld: Munch's Odyssee und Oddworld: Strangers Vergeltung gab es dagegen nur für Konsolen. Nun sollen alle vier Spiele noch in diesem Jahr über die Onlinevertriebsplattform Steam veröffentlicht werden - unter dem Titel: Oddbox. Der jüngste Serienteil sorgt allerdings noch für Probleme, denn die Entwickler haben Schwierigkeiten bei der Portierung des Xbox-Actionspiels für PC. Dabei ist ausgerechnet Strangers Vergeltung der Höhepunkt der Serie.

Der Oddworld-Erfinder Lorne Lanning hält aber weiter am Release-Termin in 2010 fest und bestätigte im gleichen Zuge, dass man derzeit zwar an einem komplett neuen Projekt arbeite, dieses aber kein neuer Oddworld-Titel sei.

» Den Trailer zu Oddworld: Strangers Vergeltung im großen Player starten

Oddworld-Saga - Szenen aus den ersten vier Oddworld-Spielen ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.