Oil Rush - Release-Termin für das hübsche Endzeit-Strategiespiel

Nach etlichen Verschiebungen soll das Strategiespiel Oil Rush jetzt am 25. Januar 2012 erscheinen. Passend zum »Weltuntergangsjahr« kämpften wir darin auf einer überfluteten Erde um die letzten Öl-Reserven.

von Christian Fritz Schneider,
22.11.2011 12:44 Uhr

Die Welt von Oil Rush ist zu großen Teilen von Wasser bedeckt. Solche Inseln sind selten.Die Welt von Oil Rush ist zu großen Teilen von Wasser bedeckt. Solche Inseln sind selten.

Der Release von Oil Rush verschiebt sich jetzt schon seit etlichen Monaten. Einen so konkreten Veröffentlichungs-Termin wie jetzt, hat der Entwickler UNIGINE Corp. aber noch nie genannt. Deshalb besteht durchaus Hoffnung, dass das Echtzeit-Strategiespiel tatsächlich am 25. Januar 2012 zum kostenpflichtigen Download erscheint - für PC, Mac OS X und Linux. Wer das Spiel allerdings jetzt schon Vorbestellen will, kann dies über die offizielle Homepage tun und bekommt dann Zugang zur aktuellen Beta-Version. Der Download kostet 19,95 US-Dollar.

Oil Rush ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Endzeit-Setting. Statt staubiger Wüsten wird bei Oil Rush allerdings auf dem Wasser gekämpft, denn die Erde der Zukunft ist zu großen Teilen überflutet. Die letzten Überlebenden streiten nun um die verbliebenen Öl-Reserven und bauen dazu Schiffs- und Flugzeug-Flotten. Wer einen genaueren Eindruck vom Spielgeschehen bekommen möchte, findet auf GameStar.de im Videobereich zu Oil Rush gleich eine ganze Reihe von Gameplay-Mitschnitten, die teils komplette kommentierte Online-Partien zeigen.

Mit Oil Rush will UNIGINE Corp. aber nicht nur ein weiteres Indie-Spiel veröffentlichen. Das Projekt dient dem Entwickler auch als Werbung für die hauseigene UNIGINE Engine.

Oil Rush - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...