OlliOlli - Skateboard-Spiel offiziell für PC, PS3 und PS4 angekündigt

Der Entwickler Roll7 hat das Skateboard-Spiel OlliOlli jetzt ganz offiziell für den PC, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 angekündigt. Der Release soll im Sommer 2014 erfolgen.

von Andre Linken,
25.03.2014 12:29 Uhr

Das Skateboard-Spiel OlliOlli wird im Sommer 2014 für den PC, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen.Das Skateboard-Spiel OlliOlli wird im Sommer 2014 für den PC, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Was Anfang dieses Monats noch ein Gerücht war, ist mittlerweile zur Gewissheit geworden: Das Skateboard-Spiel OlliOlli wird sowohl für den PC als auch die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Dies gab der zuständige Entwickler Roll7 jetzt offiziell bekannt. Allerdings übernehmen andere Teams die Portierungen von OlliOlli. So ist Devolver Digital für die PC-Version verantwortlich, während sich BlitWorks um die Fassungen für die PlayStation 3 und PlayStation 4 kümmert.

Der Release der Portierungen ist derzeit für den Sommer 2014 geplant, ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest. Zudem ist momentan nicht bekannt, ob und welche inhaltlichen Änderungen die Portierungen im Vergleich zum Original auf der PlayStation Vita bieten werden.

In unserer Online-Galerie auf GameStar.de finden Sie zudem ab sofort neue Screenshots von OlliOlli, die Ihnen einige Gameplay-Szenen zeigen.

OllOlli wurde Anfang 2014 ursprünglich als Exklusiv-Titel für die PlayStation Vita veröffentlicht und ist als reiner Download-Titel erhältlich. Das Ganze versteht sich als Sidescroller und bietet mehr als 120 Tricks, 50 verschiedene Levels und 250 Herausforderungen. Allerdings gibt es pro »Versuch« nur ein Leben: Wer auf die Nase fliegt, verliert sämtliche seiner bis dahin erspielten Punkte.

Gameplay-Video von OlliOlli 0:48 Gameplay-Video von OlliOlli

OlliOlli - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.