OlliOlli 2 - Release-Termin für PC-Version

Die PC-Version des Geschicklichkeitsspiels OlliOlli 2: Welcome to Olliwood wird im Sommer 2015 bei Steam erscheinen. Mittlerweile steht auch der konkrete Release-Termin fest.

von Andre Linken,
28.07.2015 08:24 Uhr

Der Release für die PC-Version von OlliOlli 2: Welcome to Olliwood ist für den Sommer 2015 geplant.Der Release für die PC-Version von OlliOlli 2: Welcome to Olliwood ist für den Sommer 2015 geplant.

Update 28. Juli 2015: Wie jetzt ein PR-Sprecher gegenüber dem Magazin VG247 erklärt hat, wird die PC-Version von OlliOlli 2: Welcome to Olliwood am 11. August 2015 erscheinen. Somit haben wir jetzt auch einen konkreten Release-Termin.

Originalmeldung: Während PlayStation-Besitzer bereits seit dem März dieses Jahres durch das Geschicklichkeitsspiel OlliOlli 2: Welcome to Ollwood skaten dürfen, lässt die angekündigte PC-Version noch immer auf sich warten - allerdings nicht mehr lange.

Wie auf der offiziellen Produktseite bei Steam zu lesen ist, soll die PC-Umsetzung von OlliOlli 2 noch im Verlauf des Sommers 2015 erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings derzeit noch nicht fest. Zudem sind Umsetzungen für Mac und Linux geplant. Ob und welche Änderungen es im Vergleich zu den PlayStation-Versionen geben wird, ist nicht bekannt.

Mit OlliOlli 2 setzt der Entwickler Roll7 seinen schon gelungenen Skateboard-Plattformer aus dem Jahr 2014 fort. Diesmal halten die so genannten »Olliwood Filmstudios« mit mehreren Themengebieten als Schauplatz her. Gegenüber dem Original gibt es viele neue Hindernisse, Combo-Möglichkeiten aber auch neue Modi - darunter ein lokaler Splitscreen-Mulitplayer-Modus für bis zu vier Spieler. Es lassen sich aber auch bewährte Spielmodi wie Daily Grind, Spots Mode und RAD Mode ansteuern.

OlliOlli 2 - Gameplay-Trailer »Welcome to Olliwood« 1:34 OlliOlli 2 - Gameplay-Trailer »Welcome to Olliwood«

OlliOlli 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.