Omori - Surreales Retro-Horror-RPG auf Kickstarter finanziert, Trailer

Der Künstler Omocat hat eine Kickstarter-Kampagne zu seinem Horror-Rollenspiel Omori gestartet, die innerhalb von einem Tag ihr Ziel erreicht hat. Der Kickstarter-Trailer gibt einen ersten Einblick in die surreale Stimmung des Spiels.

von Benjamin Wojkuvka,
28.04.2014 14:18 Uhr

Omori - Kickstarter-Trailer zum Horror-RPG 1:45 Omori - Kickstarter-Trailer zum Horror-RPG

Das surreale Horror-Rollenspiel im Retro-Look Omori hat innerhalb von einem Tag sein Kickstarter-Ziel von 22.000 Dollar erreicht und schon verdoppelt. Das Rollenspiel ist von Künstlerin Omocat mit Hilfe der RPGmaker-Software entwickelt worden und baut auf ihrem gleichnamigen Webcomic auf. Im Kickstarter-Trailer bekommt man einen Einblick in die surreale Stimmung des Horror-Rollenspiels.

Im Rollenspiel selbst übernimmt man die Rolle des titelgebenden Helden Omori, der in seinem Zimmer dem »Whitespace« eingesperrt ist. Um aus seiner Gefangenschaft zu fliehen, muss er sich an die Zeit vor dem Whitespace erinnern. Dafür reist er zwischen zwei Welten hin und her, denkt an alte Freunde, die er im Spiel wiederfinden muss, und kämpft gegen grausame Monster.

Omocat ist von Rollenspielen aus der SNES-Ära inspiriert, der Grafikstil erinnert dabei stark an Earthbound. Das Kampfsystem ist klassisch rundenbasiert, der Spieler kann aber mit Statusänderungen infiziert werden, die Emotionen und Gefühlszuständen einer echten Person widerspiegeln sollen.

Auf der Kickstarter-Seitevon Omori kann man das Spiel weiterhin unterstützen, sowie die Comic-Vorlage lesen. Der Soundtrack setzt sich aus Chiptunes zusammen, die von den Künstlern Space Boyfriend und Slime Girls komponiert werden. Als Stretchgoal hat die Künstlerin bisher nur einen Mac-Port ab 50.000 Dollar und zusätzliche Minispiele ab 65.000 Dollar bekannt gegeben. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 5. Juni 2014. Der Release von Omori ist vorerst auf Mai 2015 gelegt.

Omori - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen