One GameStar-PCs mit Windows 8 - Schnellerer Systemstart, höhere Performance

Windows 8 ist da. Außer der neuen Oberfläche und enormer Geschwindigkeit bringt der Windows-7-Nachfolger auch einige Komfortfunktionen für fortgeschrittene Benutzer und Spieler mit.

Mit Windows 8 starten die GameStar-PCs und -Notebooks nicht nur schneller als mit Windows 7, auch die gefühlte Performance ist nochmals besser. Zudem bietet Windows 8 einige praktische Funktionen für Spieler. Mit Windows 8 starten die GameStar-PCs und -Notebooks nicht nur schneller als mit Windows 7, auch die gefühlte Performance ist nochmals besser. Zudem bietet Windows 8 einige praktische Funktionen für Spieler.

Nach ausführlichen Tests steht für uns fest: Windows 8ist ein würdiger Nachfolger von Windows 7. Zwar erfordert die Umstellung vom bisher gewohnten Startmenü auf den neuen Startbildschirm einige Eingewöhnungszeit, aber dafür überrascht Windows 8 mit einer nie gekannten Reaktionsgeschwindigkeit, die wir schon direkt beim Fenster schubsen auf dem Desktop spüren, und einem unglaublich schnellen Systemstart.

Aber auch auf dem Desktop selbst hat Microsoft einige praktische Verbesserungen eingebaut: In der Kopieranzeige erreichen wir nun mit einem Klick das Quell- und das Zielverzeichnis, im neuen Task-Manager verwalten wir erstmals alle Autostart-Programme an einer Stelle und können über ein spezielles Schnellmenü direkt vom Desktop die Computerverwaltung, den Gerätemanager oder den Taskmananger erreichen.

Somit installieren wir ab sofort Windows 8 64 Bit auf alle neue bestellten GameStar-PCs und -Notebooks vor, beginnend beim One GameStar-PCfür 799 Euro bis hin zum One GameStar-Notebook Ultra 17für 1.799 Euro. Momentan haben wir vier PCs zwischen 799 und 1.499 Euro sowie vier Notebooks zwischen 899 und 1.799 Euro im Programm.

Für alle zwischen dem 2. Juni 2012 und 31. Januar 2013 noch mit Windows 7 gekauften GameStar-PCs und GameStar-Notebooks gilt Microsofts günstiges Angebot für ein Windows-8-Upgrade: Für nur 14,99 Euro erhalten Sie nach Registrierung über https://windowsupgradeoffer.com/ sogar Windows 8 Pro 64 Bit.

» One GameStar-PCs und -Notebooks im Überblick

Microsoft Windows 8 - Neue Funktionen für Spieler und andere Profis ansehen