Seite 2: Online-Rollenspiele 2017 - Diese MMOs bringen frischen Wind ins Genre

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Chronicles of Elyria - Alle müssen sterben

In Chronicles of Elyria ist unser Held von Anfang an dem Tod geweiht. Denn wie das echte Leben endet auch das virtuelle irgendwann mit dem Tod. Das bedeutet im Klartext, dass Krieger, die im Kampf sterben, nicht auf wundersame Weise wiederauferstehen. Zudem altern unsere Avatare zusehends.

Irgendwann fordert dann das Alter seinen Tribut und lässt unseren Charakter abtreten. Dann können wir uns einen neuen Helden erstellen oder mit unseren virtuellen Nachkommen weiterspielen. Chronicles of Elyria wird via Crowdfunding finanziert und soll eine offene, mittelalterliche Welt bieten, in der die Spieler die Wirtschaft und Politik beeinflussen sollen.

Chronicles of Elyria - Screenshots ansehen

Escape from Tarkov

Escape from Tarkov gilt als »The Division auf Russisch«. Das bedeutet in diesem Fall, dass das Spiel zum einen in einer fiktiven russischen Stadt Tarkov stattfindet und zum anderen, dass es ungleich härter als Ubisofts Online-Shooter sein soll. Denn während in The Division unsere Agenten nach jedem Tod wieder aufstehen, bleiben Tote in Russland auch tot! Wir müssen uns also schon sehr gut überlegen, wann und mit wem wir uns auf eine Schießerei einlassen.

Wenn wir draufgehen, können wir uns zwar mit einem neuem Söldner ins Gefecht stürzen, aber unsere Ausrüstung liegt nach wie vor bei der Leiche und kann von jedem anderen Spieler gelootet werden. Ebenfalls hardcore: Wer im Kampf verletzt wird, verblutet elendig, wenn er kein Verbandszeugdabei hat.

Escape from Tarkov - Screenshots ansehen

Camelot Unchained - Mehr PVP geht nicht!

Camelot Unchained ist der geistige Nachfolger des legendären PvP-Ur-MMORPGs Dark Age of Camelot. In diesem Spiel geht es vor allem um den Kampf gegen andere Spieler und die Vorherrschaft unserer gewählten Fraktion. Die drei Parteiensind an Legenden der Kelten, die Artus Saga oder die Wikinger angelehnt. Daher haben wir neben diversen Menschenvölkern auch Feen- und Elfenwesen sowie Kobolde zur Auswahl.

Der Fokus von Camelot Unchained liegt auf Realm-vs.-Realm-Kämpfen und laut den Entwicklern soll das Spiel als Abo-Modell und keinesfalls als Free2Play-Spiel mit Mikrotransaktionen erscheinen.

Camelot Unchained - Screenshots ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.