Online-Spiele - laut EverQuest 2-CM kein Übergenre

von GameStar Redaktion,
02.01.2006 16:18 Uhr

Schon seit einiger Zeit sagen zahlreiche Branchenanalysten dem Genre der Online-Spiele eine glorreiche Zukunft voraus. Doch wie sehen das Leute, die direkt mit solchen Titeln verbunden sind? Eine Antwort auf diese Frage lieferte jetzt der Community Manager von EverQuest 2 (auch bekannt als Blackguard) im Rahmen eines Interviews. Seiner Meinung nacht gewinnen die Spiele zwar zunehmend an Bedeutung, doch das neue Übergenre wird daraus trotz World of WarCraft oder EverQuest 2 nicht. Gerade der Massenmarkt greift noch immer lieber zu "massentauglicheren" Spielen, die beispielsweise aus dem Sportbereich kommen. Diese Leute erreichen die Entwickler momentan mit ihren Onlinetiteln noch nicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen