Open Office - Version 2.0.0 ist fertig

von Florian Holzbauer,
21.10.2005 10:52 Uhr

Die zweite Inkarnation des kostenfreien Office-Pakets Open Office hat nun das Beta-Stadium verlassen und als erste finale Version zum Download verfügbar.

Die Version 2.0.0 von Open Office ist für die meisten gängigen Betriebssysteme auf deutsch freigegeben, darunter Windows, MacOS, FreeBSD und Linux. Damit ist nun auch der Einsatz der neuen Version in einer Produktionsumgebung gewährleistet. Da es sich um einen enormen Versionssprung handelt, fallen die Release Notes gegenüber 1.x.x entsprechend umfangreich aus. Neben einem ausführlichen Installationshandbuch liefert das Team vom OpenOffice.org ausserdem ein Modul zur Rechtschreibprüfung mit, das aber eigens heruntergeladen werden muss.

Das rund 75 MB große Paket der Windows-Version eignet sich besonders für Nutzer, die noch kein Office-Paket besitzen. Open Office entspricht in vielen Punkten der Funktionalität von Microsoft Office; ein eMail-Client fehlt jedoch.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen