Seite 13: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dead Island 2

Entwickler: Yager Development, Termin: 2. Quartal 2015

Momentchen, Dead Island 2trägt das Wort »Insel« im Titel, spielt auf dem Festland? Tja, so ist das halt mit Spielereihen. Der bekannte Namen muss auf der Verpackung stehen, auch wenn wir in diesem Fall im sonnigen Kalifornien gegen bissige Untote kämpfen. Und irgendwie ist dieser Landstrich ja tatsächliche eine Art Insel, denn er wurde vom Militär komplett abgeriegelt. Unsere Spielfigur kann also nicht fliehen und muss sich den Zombiehorden stellen. Und das tut sie mit selbstgebauten Waffen. Die Spielwelt dient in Dead Island 2 also vor allem als Waffenarsenal, denn überall lassen sich praktische Bauteile finden.

Mit genügend Elektroschrott können wir Nah- und Fernkampfwaffen elektrisch aufladen und Benzin sorgt für Feuereffekte. Damit setzen wir uns den Untoten Massen zur Wehr, die immer wieder in Form besonders starker Zombies auftauchen. Wie schön, dass wir mit bis zu sieben Kumpels im Koop spielen können und wie schön, dass es in Dead Island 2 nicht nur einen Schauplatz, sondern gleich drei frei begehbare US-Metropolen geben wird – Los Angeles, San Francisco und ein derzeit noch geheimer Ort. Wir würden ein Gehirn fressen, wenn es sich dabei nicht um Las Vegas handeln würde.

Dead Island 2 - Screenshots von 2014 ansehen

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.