Seite 9: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Homefront: The Revolution

Entwickler: Deep Silver Dambuster, Termin: 2015

Das erste Homefront hatte seine spielerischen Fehler, aber entwarf ein Szenario, das derart hirnrissig war, dass es schon wieder reizvoll wirkte: Das vereinigte Korea fällt im Jahr 2025 in die USA ein und übernimmt die Herrschaft als fiese Besatzungsmacht. Während das erste Spiel ein streng linearer Ego-Shooter war, versetzt uns der Nachfolger Homefront: The Revolution in eine offene Spielwelt. Konkret findet das Geschehen im besetzten Philadelphia statt, das in verschiedene Zonen unterteilt ist.

Rote Zonen sind nahezu komplett zerstörte Trümmerwüsten, gelbe Zonen dienen als Ghettos für die unterdrückte Bevölkerung und in grünen Zonen wohnen und regieren die koreanischen Besatzer. Wir und bis zu drei Koop-Mitspieler führen in dieser detailreich gestalteten Welt Guerilla-Aktionen gegen die Bösewichte durch – ähnlich wie bei den Far Cry-Spielen soll es uns überlassen sein, mit welcher Vorgehensweise wir diese Aufgaben erfüllen. Hoffentlich klappt das alles, wie geplant. Das Projekt wechselte aufgrund von Finanzproblemen bei Crytek kürzlich den Entwickler und wird nun von Deep Silver fertig gestellt.

Homefront: The Revolution - Screenshots ansehen

9 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.