Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - Erscheint erst im nächsten Jahr

Für die Fans des Taktik-Shooters Operation Flashpoint 2: Dragon Rising gibt es heute eine gute und eine schlechte Nachricht.

von Andre Linken,
10.07.2008 13:25 Uhr

Für die Fans des Taktik-Shooters Operation Flashpoint 2: Dragon Rising gibt es heute eine gute und eine schlechte Nachricht. Zunächst die unangenehme Meldung: Wie auf der überarbeiteten Website (derzeit mit Technikproblemen) des Spiels zu lesen ist, wurde der Release auf das kommende Jahr verschoben. Bisher war die Veröffentlichung für Ende 2008 geplant. Zum Ausgleich wird jedoch für den morgigen Freitag ein neuer Trailer angekündigt, der Sie auf das actionreiche Spielgeschehen einstimmen soll.

Ursprünglich war die Militär-Simulation bei Bohemia Interactive, die auch den ersten Teil programmierten, in der Entwicklung und sollte Operation Flashpoint 2 heißen. Nach internen Streitigkeiten übernahm Codemasters das Ruder und überarbeitete neben dem Titel auch die grundlegende Engine des Spiels. Operation Flashpoint 2: Dragon Rising erscheint neben dem PC auch für die Playstation 3 und die Xbox 360.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.