Origin - Mittlerweile mehr als 40 Millionen registrierte Benutzer

Der Publisher Electronic Arts gibt bekannt, dass die Online-Plattform Origin mittlerweile mehr als 40 Millionen registrierte Benutzer zählt. Das Angebot ist auf über 500 Spiele angewachsen.

von Andre Linken,
11.02.2013 18:18 Uhr

Origin hat 40 Millionen registrierte Benutzer.Origin hat 40 Millionen registrierte Benutzer.

Die Onlineplattform Origin kann mittlerweile 40 Millionen registrierte Benutzer vorweisen. Dies gab der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell bekannt. Diese Zahl umfasst sowohl die Benutzer auf dem PC als auch von mobilen Plattformen. Konkreten Angaben zur aktuellen Verteilung der Benutzer liegen allerdings nicht vor.

Noch Oktober des vergangenen Jahres lag die Zahl der registrierten Origin-Benutzer bei zirka 30 Millionen. Damit nähert sich Electronic Arts langsam aber sicher dem großen Konkurrenten in Form von Steam. Die Onlineplattform von Valve bringt es derzeit auf zirka 50 Millionen registrierte Benutzer.

Insgesamt sind mittlerweile mehr als 70 Entwickler auf der Origin-Plattform vertreten, und das Angebot ist auf mehr als 500 Spiele angewachsen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...