Seite 2: Oscar-Verleihung: Diese 20 Schauspieler haben noch nie einen Oscar gewonnen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Laura Linney

Auch die Film- und Serien-Schauspielerin Laura Linney (The Big C, John Adams) kann auf drei Oscar-Nominierungen zurückblicken. Doch weder ihre Darstellung in You Can Count on Me (2000), noch in Kinsey (2004) oder in Die Geschwister Savage (2007) brachten ihr eine der begehrten Auszeichnungen ein.

Bradley Cooper

Die letzten Jahre waren für den Schauspieler Bradley Cooper mehr als erfolgreich. Gleich dreimal hintereinander war er als Bester Darsteller für einen Oscar nominiert: Silver Linings (2012), American Hustle (2013) und American Sniper (2014). Doch bei allen drei Preisverleihungen ging er leer aus, während seine Schauspielkollegin Jennifer Lawrence einen Oscar für Silver Linings erhielt.

Joaquin Phoenix

Schauspieler Joaquin Phoenix hat bereits in unzähligen Filmen seine großartige Schauspielkunst zum Besten gegeben. Einen Oscar war das der Academy jedoch noch nicht wert. Für Her (2013) und Inherent Vice (2014) blieb er sogar ohne Nominierung, während er für seine Darstellung in Gladiator (2000), Walk the Line (2005) und The Master (2012) insgesamt drei Oscar-Nominierungen einheimste.

Sigourney Weaver

Hollywoodstar Sigourney Weaver (Ghostbusters, Alien, Avatar) erhielt für ihre Rolle als Ripley in James Camerons Science-Fiction-Horror Aliens - Die Rückkehr (1986) zwar eine Nominierung, ein Oscar blieb ihr jedoch verwehrt. Das galt auch für ihre Doppel-Nominierung zwei Jahre später, als sie als Hauptdarstellerin in Gorillas im Nebel (1988) sowie als Nebendarstellerin in Die Waffen der Frauen (1988) leer ausging.

Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. begann schon früh seine Schauspielkarriere und ist heute vor allem durch seine Darstellung als Iron Man in den Marvel Comic-Verfilmungen und als Sherlock Holmes erfolgreich. Für seine Darstellung als Charlie Chaplin (1992) erhielt er seine erste Oscar-Nominierung, für einen Goldjungen hat es aber nicht gereicht. Auch seine Rolle als exzentrischer Schauspieler in der Action-Komödie Tropic Thunder (2008) von und mit Ben Stiller reichte über eine Nominierung als bester Nebendarsteller nicht hinaus.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.