Seite 3: Oscar-Verleihung: Diese 20 Schauspieler haben noch nie einen Oscar gewonnen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ralph Fiennes

Weder seine Darstellung als Concierge in Wes Andersons Grand Budapest Hotel (2014), noch als gefürchteter Lord Voldemort in den Harry Potter-Filmen reichte Ralph Fiennes für eine Oscar-Nominierung. Auch wenn Grand Budapest Hotel (2014) vier Oscars gewann, war der Hauptdarsteller noch nicht einmal nominiert. Dafür wurde er als Bester Nebendarsteller in Steven Spielbergs Schindlers Liste (1993) und als bester Hauptdarsteller in Der englische Patient (1996) mit einer Nominierung bedacht. Gewonnen hat er in beiden Fällen nicht.

Glenn Close

Schauspielerin Glenn Close (Guardians of the Galaxy) gehört zu den preisgekrönten Hollywoodstars, die noch nie einen Oscar gewinnen konnte. Bereits sechsmal war sie für den wichtigen Filmpreis nominiert und kein einziges Mal kam sie zum Zuge. Nominiert war sie für Garp (1982), Der große Frust (1983), Der Unbeugsame (1984), Eine verhängnisvolle Affäre (1987), Gefährliche Liebschaften (1988) und zuletzt für Albert Nobbs (2011).

Michelle Williams

Aller guten Dinge sind vier? Mit dem Drama Manchester by the Sea (2016) ist Schauspielerin Michelle Williams bereits zum vierten Mal für einen Oscar nominiert. Zuvor hatte sie mit My Week with Marilyn (2011), Blue Valentine (2010) und Brokeback Mountain (2005) wenig Glück. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr endlich mit einer Auszeichnung.

John Travolta

Mit seinen Rollen in Saturday Night Fever (1977) und Grease (1978) wurde John Travolta nicht nur zur Tanz-Ikone, auch bekam er seine erste Oscar-Nominierung als Hauptdarsteller für die Disco-Nummer Saturday Night Fever. Neben Komödien machte Travolta später vor allem mit knallharten Actionfilmen auf sich aufmerksam und erhielt für seine Darstellung als eiskalter Auftragskiller neben Samuel L. Jackson in Quentin Tarantinos Kultfilm Pulp Fiction (1994) seine zweite Oscar-Nominierung. Für einen Goldjungen hat es bisher noch nicht gereicht.

Will Smith

Will Smith überzeugt nicht nur als Action-Star (Independence Day, Men in Black 1-3), sondern ist auch ein Mann für große Dramen. Für seine Darbietung im Boxer-Drama Ali (2001) und Das Streben nach Glück (2006) wurde er jeweils mit einer Oscar-Nominierung belohnt, ein Goldjunge sprang für den Hollywoodstar jedoch nicht heraus. Im letzten Jahr kam er für seine Hauptrolle im Sportdrama Erschütternde Wahrheit (2015) erst gar nicht in die engere Auswahl für einen Oscar, trotz einer Golden-Globe-Nominierung.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.