Seite 4: Oscar-Verleihung: Diese 20 Schauspieler haben noch nie einen Oscar gewonnen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ed Harris

Ed Harris (Westworld) wartet ebenfalls schon lange auf einen Oscar. Vier Nominierungen heimste der Schauspieler bislang ein. In der Kategorie Bester Nebendarsteller blieb er mit den beiden Oscar-prämierten Filmen Apollo 13 (1995) und The Hours (2002) erfolglos, wie auch mit Die Truman Show (1998), für den er seinen ersten Golden Globe gewann. Auch seine Darstellung in seinem Regie-Debüt Pollock (2001) wurde nicht mit einem Oscar belohnt.

Amy Adams

Die Nichtberücksichtigung von Amy Adams bei der diesjährigen Oscar-Verleihung für den achtfach nominierten Science-Fiction-Film Arrival ist vielen sauer aufgestoßen, vor allem da sie für ihre Darstellung eine Nominierung für einen Golden Globe erhielt. Es wäre nach ihrer Hauptrolle in American Hustle (2013) und als Beste Nebendarstellerin in The Master (2012), The Fighter (2010), Glaubensfrage (2008) und Junebug (2005) bereits ihre sechste Oscar-Nominierung gewesen. Gewonnen hat sie bislang nicht ein einziges Mal.

Harrison Ford

Trotz unzähliger legendärer Filmrollen, wie Han Solo in Star Wars, als Indy in Steven Spielbergs Indiana-Jones-Reihe und als Rick Deckard in Ridley Scotts Blade Runner, wurde Hollywoodstar Harrison Ford erst für einen einzigen Oscar nominiert: Seine Hauptrolle in Der einzige Zeuge (1986). Dafür erhielt der über 70-Jährige bereits im Jahr 2002 einen Golden Globe für sein Lebenswerk überreicht.

Annette Bening

Annette Bening wurde ebenfalls noch nie die Ehre zu Teil, als Preisträgerin eine Rede bei der Oscar-Verleihung zu halten. Vier Mal scheiterte sie daran, als sie für Grifters (1990), American Beauty (1999), Being Julia (2005) und The Kids Are All Right (2010) nominiert wurde. Trotz erstklassiger Kritiken und einer Golden-Globe-Nominierung wird ihr in diesem Jahr ein Oscar für den nominierten Film 20th Century Women (2016) vorenthalten.

Gary Oldman

Weder für seine Auftritte als Commissioner Gordon in Christopher Nolans Batman-Trilogie Dark Knight (2005-2012), noch als Sirius Black in den Harry-Potter-Filmen oder als Bösewicht in Léon - Der Profi wurde Gary Oldman mit einer Oscar-Nominierung bedacht. Es dauerte bis zum Jahr 2012, als der Schauspieler für Dame, König, As, Spion erstmals und bis her einzig Mal für einen Oscar nominiert wurde.

4 von 4


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.