Otherland - Online-Rollenspiel lebt noch und geht in den Early Access

Nach zwei Closed Betas geht das Online-Rollenspiel Otherland noch im August auf Steam in den Early Access. Das MMORPG hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

von Christian Fritz Schneider,
14.08.2015 16:52 Uhr

Otherland lebt noch und geht im August auf Steam in den Early Access.Otherland lebt noch und geht im August auf Steam in den Early Access.

Das auf der gleichnamigen Roman-Serie von Tad Williams basierende Online-Rollenspiel Otherland geht am 26. August 2015 in den Early Access bei Steam. Der Release der fertigen Version ist für das Frühjahr 2016 geplant. Das neue Entwickler-Team bei DRAGO Entertainment betont aber, dass das Spiel bereits sehr weit fortgeschritten ist. So sind viele Features schon komplett integriert und anders, wie die Clan-Kriege sollen folgen.

In Otherland reist der Spieler durch verschiedene Welten von Fantasy bis Sci-Fi, immer mit anderer Ausrüstung. Im Rahmen der Early-Access-Phase will man mehr Feedback von den Spielern sammeln. Dazu sind auch regelmäßige Inhaltsupdates mit neuen Gebieten, Gegnern und Quests geplant. Otherland setzt auf ein Action-Kampfsystem mit direktem Zielen. Es gibt Spielerhäuser und PvP.

DRAGO Entertainment ist das zweite Entwickler-Studio, dass an Otherland arbeitet. 2013 war der ursprüngliche Publisher dtp mit seiner Tochterfirma Gamigo pleite gegangen und auch das erste Entwickler-Studio RealUI wurde aufgelöst. 2014 kündigte dann das im polnischen Krakow sitzende Studio DRAGO an, die Arbeit an Otherland wieder aufgenommen zu haben.

Otherland - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen