Outland - Wird für kurze Zeit bei Steam verschenkt

Wer Outland komplett kostenlos abstauben will, kann das bei Steam bis zum 8. Juni tun. Und wer nicht weiß, was Outland ist: Fühlen Sie sich nicht schlecht deswegen.

Outland gibt's bei Steam gerade kostenlos. Outland gibt's bei Steam gerade kostenlos.

Outland ist ein 2D-Platformer, bei dem der Spieler die Mächte von Licht und Schatten nutzt, um die Welt zu befreien. Wenn uns Schattengeschosse jagen, wechseln wir einfach selbst auf die dunkle Seite und lassen die Dinger wirkungslos abprallen. Kommen Kugeln des Lichts, werden wir rasch wieder zum Engel, damit uns nichts passiert. Das kennen Fans vielleicht vom beliebten Shoot 'em Up Ikaruga - und die Rechnung geht auch bei Outland auf. Allerdings gibt's zwei andere Gründe, warum der Platformer Ihre Aufmerksamkeit verdient.

Nummer Eins: Das Spiel ist aktuell komplett kostenlos bei Steam zu haben. Wer es bis zum 8. Juni in seine Bibliothek packt, behält unbegrenzte Zugriffsrechte. Feine Sache. Nummer Zwei: Das Spiel sieht einfach klasse aus. Der Artstyle von Outland entführt in eine gemälde-artige Dämmerwelt, die Animationen sind extrem flüssig und hinter jedem Schwertstreich unserer Figur steckt ordentlich Bumms.

Ah, und das ist vielleicht noch ein Grund Nummer Drei: Der Entwickler Housemarque benutzt die Aktion, um auf sein nächstes Spiel Nex Machina hinzuweisen. Das ist derzeit vorbestellbar und erscheint am 20. Juni. Wer Spaß mit Outland hat, kann ja auch mal einen Blick auf den kommenden Housemarque-Titel werfen.

Wer Lust auf ein atmosphärisches Feierabendspiel hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Also eigentlich kann jeder bedenkenlos zugreifen. Ist schließlich kostenlos.

Hier geht's zum Download des Spiels bei Steam

Outland - Gameplay-Trailer zum PC-Release Video starten 0:57 Outland - Gameplay-Trailer zum PC-Release

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.