Outlast 2 - Release des Horror-Spiels verschiebt sich

Der Release von Outlast 2 findet später als zunächst angekündigt statt. Eigentlich sollte das Horror-Spiel im vierten Quartal 2016 auf den Markt kommen. Nun ist es erst einige Monate später soweit.

Outlast 2 - Das erste Gameplay Video starten 9:48 Outlast 2 - Das erste Gameplay

Das Horrorspiel Outlast 2 erscheint nicht wie geplant im vierten Quartal 2016. Das hat der Entwickler Red Barrels auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel bekannt gegeben. Neuer Release-Zeitraum ist nun das erste Quartal 2017.

Einen konkreten Release-Termin nennen die Entwickler aber auch weiterhin nicht. Dafür aber einen Grund für die Verschiebung: Man benötige schlicht noch etwas mehr Zeit, um die möglichst beste, schockierendste und vollständigste Spielerfahrung abliefern zu können.

Outlast 2 ist zwar Nachfolger des 2013 veröffentlichten ersten Teils, setzt aber auf ein komplett neues Setting und neue Charaktere - und ist damit keine direkte Fortsetzung. Mögliche Story-Lücken des ersten Ablegers und zwischen den beiden Spielen erzählt ein kostenloser Web-Comic.

Mehr zum Spiel: Erstes Gameplay-Video sorgt für Gänsehaut

Outlast 2 - Teaser: Was passiert am 22.4.2016? Video starten 1:11 Outlast 2 - Teaser: Was passiert am 22.4.2016?

Outlast 2 - Teaser -Ankündigung zum Nachfolger des Horror-Spiels Video starten 1:06 Outlast 2 - Teaser -Ankündigung zum Nachfolger des Horror-Spiels

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.