Overclocking - Skulltrail auf 6 GHz

Die Dual-Prozessor-Plattform " Skulltrail " von Intel ist bereits für das Übertakten ausgelegt und Resultate von 3,2 bis 4 GHz wurden relativ problemlos erreicht. Nun hat der bekannte Overclocker " k|ingp|n " aus dem XtremeSystens-Forum aus den beiden Intel Core 2 Extreme QX9775 ganze 6 GHz (6.006,2 MHz) herausgekitzelt und damit natürlich auch Benchmark-Rekorde erreicht. Zur Kühlung kam wieder Flüssigstickstoff zum Einsatz, es wurden ganze 300 Liter benötigt, um die beiden Quadcores lange genug kühl zu halten.

von Georg Wieselsberger,
20.04.2008 11:30 Uhr

Die Dual-Prozessor-Plattform "Skulltrail" von Intel ist bereits für das Übertakten ausgelegt und Resultate von 3,2 bis 4 GHz wurden relativ problemlos erreicht. Nun hat der bekannte Overclocker "k|ingp|n" aus dem XtremeSystens-Forum aus den beiden Intel Core 2 Extreme QX9775 ganze 6 GHz (6.006,2 MHz) herausgekitzelt und damit natürlich auch Benchmark-Rekorde erreicht. Zur Kühlung kam wieder Flüssigstickstoff zum Einsatz, es wurden ganze 300 Liter benötigt, um die beiden Quadcores lange genug kühl zu halten.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.