Overgrowth - Hasen-Prügelspiel bekommt nach 8 Jahren eine Kampagne

2008 stellte der Entwickler Wolfire erstmals Overgrowth vor. Das ist der Nachfolger zum Hasen-Prügelspiel Lugaru. 8 Jahre später bekommt der Titel jetzt eine erste Kampagne.

von Mathias Dietrich,
15.12.2016 11:52 Uhr

In der ersten Kampagne von Overgrowth spielt man noch einmal die Missionen von Lugaru.In der ersten Kampagne von Overgrowth spielt man noch einmal die Missionen von Lugaru.

Overgrowth war eines der ersten Spiele, die das heutzutage allseits bekannte Early-Access-System benutzen. Als das Spiel im September 2008 erstmals vorgestellt wurde, existierte der Begriff "Early Access" noch nicht einmal. Fertig ist das Prügelspiel mit dem Ninja-Hasen Turner zwar immer noch nicht, mit Alpha 227 hat der Titel jetzt aber 8 Jahre nach der Ankündigung eine komplette Kampagne.

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Neu ist die Kampagne nicht. Wer Lugaru kennt, kennt die Story bereits. Denn der Entwickler Wolfire hat nur die Kampagne des Erstlingswerks in die Engine von Overgrowth portiert. Da Lugaru selbst aber bald 16 Jahre alt ist, kann man so seine Kenntnisse der Geschichte nochmal auffrischen.

Tierprügelei

In Overgrowth dreht sich alles um die Kämpfe. Mit Fäusten, Messern, Schwertern und anderen Waffen muss man sämtliche seiner Kontrahenten besiegen. Dazu muss man unter anderem springen, ausweichen, Angriffe konntern und auch die Umgebung in die Kämpfe mit einbeziehen. Wenn man das gut kann, dann sieht das Ergebnis aus wie die Faustkämpfe aus Matrix.

Rachegeschichte mit Hasen

In der Lugaru-Kampagne, die man ab sofort im Hauptmenü von Overgrowth auswählen kann, spielt man den Hasen Turner. Der lebt etwas zurückgezogen mit seiner Frau und seiner Tochter, als Banditen eines Tages sein Dorf überfallen. Daraufhin schwört er Rache und kommt einer Verschwörung auf die Schliche.

Das Spiel hatte ein relativ offenes Ende. Wie es in Overgrowth weitergehen wird, weiß aktuell noch niemand. Außer Hasen und Wölfen werden dann aber auch Hunde, Ratten und Katzen eine Rolle spielen. Der Titel des Spiels lässt vermuten, dass Überbevölkerung ein Thema werden könnte.

Overgrowth - Alpha 227: Lugaru-Kampagne in Overgrowth 4:08 Overgrowth - Alpha 227: Lugaru-Kampagne in Overgrowth

Overgrowth - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen