Overgrowth - Release der Hasen-Prügelei nach 9 Jahren

Gut Ding will Weile haben: Das Kung-Fu Spiel Overgrowth erscheint neun Jahre nach der Ankündigung nun offiziell auf Steam und im Humble Store.

von Martin Dietrich,
18.10.2017 16:18 Uhr

Overgrowth - Trailer stellt den abgedrehten Martial-Arts Prügler vor 3:44 Overgrowth - Trailer stellt den abgedrehten Martial-Arts Prügler vor

Nach fast einem Jahrzehnt hat der animalische Prügler Overgrowth Steam Early Access verlassen und ist vor kurzem in der Version 1.0 offiziell erschienen. Entwickler Wolfire Games verkündete die frohe Botschaft über Twitter und teilten mit, dass sie noch weiter am Spiel arbeiten wollen. Im Zuge der Veröffentlichung gibt es auch einen neuen Trailer zu sehen, der das Haudrauf-Abenteuer vorstellt und sich bei den treuen Fans bedankt.

Overgrowth ist der spirituelle Nachfolger zu Lugaru: The Rabbit's Foot und lässt einen die zahlreichen Martial Arts Fähigkeiten des Hasen Turner erleben. Dieser kann aber auch zu allerhand Waffen greifen, um seine Widersacher zu bezwingen. Die Entwickler haben das Spiel als Spielplatz der Experimente konzipiert und erlauben abgedrehte Kämpfe und Physik-Spielereien. Neben einem Story-Modus können auch schon Mods über den integrierten Editor erstellt werden.

Aufgrund einer Rabattaktion gibt es den Prügler auf Steam und im Humble Store für aktuell rund 20 Euro.

Overgrowth - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.