Fazit: Overkill's The Walking Dead - VR-Demo - Shotgun im Sitzen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel: Warum Overkill Software statt des »richtigen« Spiels nur eine VR-Demo zeigt? Keine Ahnung! Spaß macht der Rollstuhl-Railshooter aber allemal, nicht zuletzt wegen der echten Shotgun und den handgemachten Force-Feedback-Effekten bei der Präsentation. Beides gibt es aber im heimischen Wohnzimmer nicht, und dann ist die Demo spielerisch doch etwas dünn. Aber sie ist eben genau das: eine Demo. Und die zeigt sehr gut, wie fähige Entwickler dank der VR-Technik dichte Atmosphäre erzeugen können. Mal sehen, ob daraus dann auch ein echtes Spiel wird. Und vor allem wann.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.