Overlord 3 - Triumph Studios spricht über neuen Serienteil

Die Macher der Overload-Serie haben mit Project Meester ein Spiel in der Entwicklung, dass an ihre Overlord-Serie ankünpfen könnte. Die Markenrechte selbst liegen allerdings bei Codemasters.

Mehr als dieses Artwork gibt es zu den Overlord-ähnlichen Spiele-Prototypen von Triumph noch nicht zu sehen. Mehr als dieses Artwork gibt es zu den Overlord-ähnlichen Spiele-Prototypen von Triumph noch nicht zu sehen.

Hoffnung, Dämpfer und dann wieder Hoffnung für Fans der Overlord-Spiel. Das niederländische Entwicklerstudio Triumph Studios hat ein Spiel in der Mache, das zwar keine direkte Fortsetzung der Serie werden wird, aber viele Elemente der Reihe aufgreifen könnte.

Auf der offiziellen Facebook-Seite schrieb Lennart Sas, Mitbesitzer und Managing Director von Triumph: »Wir haben sehr intensive Vorproduktion und Engine-Arbeit geleistet und haben spielbare Prototypen für Spiele entwickelt, die den Fans von Overlord sehr gefallen würden.«

Doch jetzt der Dämpfer, das Zitat geht weiter: »Im aktuellen Zustand der Industrie und mit den neuen Konsolen am Horizont stehen die Zeichen für eine tatsächliche Entwicklung eines solchen Spiels derzeit schlecht.«

Und dann wieder ein Lichtblick: »Wir hoffen sehr stark, dass wir euch in der Zukunft ein humorvolles Action-Rollenspiel mit Minions liefern können. Overlord zu entwickeln, war der Hammer. Bitte versteht aber, dass wir derzeit nicht ganz offen über mögliche Overlord-Spiele reden können, da die Markenrechte bei Codemasters liegen... denkt daran, das Böse findet einen Weg!«

Gegenüber Eurogamer.net sagte Sas außerdem: »Wir wurden oft gefragt, wann Overlord 3 kommt. Und wir haben an so einer Art von Spiel gearbeitet. Ich kann nicht sagen, ob es Overlord 3 heißen wird, aber da entsteht definitiv etwas.«

Overlord 2 ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.