Overwatch - Eichenwalde-Map mit Hommage an Dark Souls

In der kommenden Eichendwalde-Map für Overwatch hat Blizzard einmal mehr ein Easter-egg versteckt. Diesmal geht es um Dark Souls. Spieler haben die Hommage auf dem Test-Server des Spiels entdeckt.

Overwatch - Emotionaler Cinematic Trailer: The Last Bastion Video starten 7:22 Overwatch - Emotionaler Cinematic Trailer: The Last Bastion

In der Level-Design-Abteilung von Blizzard sitzen offenbar Fans der Hardcore-Rollenspiel-Reihe Dark Souls. Das lässt jedenfalls eine entsprechende Referenz vermuten, die nun in der neuen Eichenwalde-Map für Overwatch entdeckt wurde.

Und die Hommage an den Titel von From Software ist recht offensichtlich: In einem Raum am Eingang der Burg auf der Eichenwalde-Karte ist etwas zu sehen, das den Checkpoints in Dark Souls ziemlich nahe kommt:

Link zum Gfycat-Inhalt

Das ist übrigens bei weitem nicht das einzige Easter-egg in Overwatch. Eine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Wer den Dark-Souks-Checkpoint in Aktion sehen möchte, kann die Eichenwalde-Map übrigens schon jetzt selbst spielen: Sie steht seit einigen Tagen auf dem PTR-Server von Overwatch zur Verfügung. Ein finaler Release-Termin steht noch nicht fest.

Kampf dem toxischen Verhalten: Blizzard will freundliches Miteinander in Overwatch

Overwatch - Reinhardt würde keine Currywurst bestellen! Video starten 14:54 Overwatch - Reinhardt würde keine Currywurst bestellen!

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.