Overwatch - Jeff Kaplan: »Drop-Raten aus Lootboxen nicht verändert«

In Overwatch können wir uns neue Skins, Emotes und anderen Kram aus Lootboxen verdienen. Zum Event »Jahr des Hahns« klagten aber viele Spieler, das sie angeblich weniger oft seltene Skins bekämen.

von Jürgen Stöffel,
15.02.2017 16:12 Uhr

Einige Spieler klagen darüber, zum Jahr des Hahns weniger gute Beute aus Lootboxen zu bekommen.Einige Spieler klagen darüber, zum Jahr des Hahns weniger gute Beute aus Lootboxen zu bekommen.

In Overwatch war das letzte große Event das chinesische Neujahrsfest zum Beginn des Jahrs des Hahns. Darin waren einige besonders begehrte Skins für unsere Overwatch-Helden enthalten, darunter ein prächtiges China-Dress für Mei, Winston als Affenkönig Sun-Wukong und Reinhard als Asia-Dämon.

Hat Blizzard an der Drop-Rate gedreht?

Allerdings beklagten einige Spieler, dass die Drop-Rate an epischen und legendären Skins - die Items wegen denen die meisten Spieler die Boxen kaufen - zum Ende des Events immer seltener wurden. Nathan Grayson von der Webseite Kotaku ärgert sich beispielsweise darüber, dass er über ein Dutzend Boxen öffnen musste, bevor er eine gescheite Skin bekam.

Passend zum Thema: Overwatch - Der neue Bastion überlebt fast alles

Seine Kollegin hingegen wäre zu Beginn des Events von Beute überschwemmt worden. Da laut Grayson auch andere Spieler in Foren sich über schlechte Drop-Raten beschwerten, schaltete sich schließlich Overwatch-Chef Jeff Kaplan persönlich im Blizzard-Forum ein. Laut Kaplan sei die ganze Aufregung unbegründet.

"»Die Drop-Raten für die [Events] Sommerspiele, Halloween und das Jahr des Hahns sind alle gleich.«"

Da Blizzard aber nicht die offiziellen Zahlen für die Verteilung von Beute aus Lootboxen offenbart, kann laut Kotaku weiter nur spekuliert werden, ob wirklich immer die gleichen Bedingungen beim Öffnen von Lootboxen gelten.

Overwatch: Capture the Flag - Video-Fazit, Tipps & Gameplay zum Hol-den-Hahn-Modus 6:03 Overwatch: Capture the Flag - Video-Fazit, Tipps & Gameplay zum Hol-den-Hahn-Modus

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...