Overwatch - Map-Editor soll definitiv kommen

Blizzard Entertainment hat einen Map-Editor für den Shooter Overwatch bereits in der langfristigen Planung berücksichtigt. Allerdings ist der Release eines solchen Tools laut den Entwickler nicht sonderlich einfach zu realisieren.

von Andre Linken,
22.03.2017 12:36 Uhr

Blizzard hat einen Map-Editor für Overwatch bereits eingeplant - jedoch nicht für die nahe Zukunft.Blizzard hat einen Map-Editor für Overwatch bereits eingeplant - jedoch nicht für die nahe Zukunft.

Seit dem Release des Shooters Overwatch im vergangenen Jahr wünschen sich viele Fans einen Editor, um eigene Maps zu bauen. Dieser Wunsch stößt bei Blizzard Entertainment keineswegs auf taube Ohren.

Wie Game Director Jeff Kaplan jetzt im offiziellen Forum erklärt hat, stehe ein solcher Map-Editor definitiv auf dem Plan der Entwickler. Allerdings sei es alles andere als trivial, ein solches Tool für die breite Masse der Spieler zu veröffentlichen.

"Wir stehen dem Gedanken, eines Tages einen Map-Editor für Overwatch zu veröffentlichen, sehr offen gegenüber. Doch da Overwatch mit einer brandneuen Engine entwickelt wurde, ist es keine leichte Aufgabe oder etwas, das in naher Zukunft geschehen kann. Es steht auf unserem Langzeitplan, und wir glauben fest an von Benutzern entwickelte Inhalte. Allerdings stehen noch viele Herausforderungen vor uns, und es wird noch viel Zeit vergehen, bis wir unseren Editor an die Öffentlichkeit geben können."

Im Klartext: Es steht fest, dass es einen Map-Editor für Overwatch geben wird - allerdings erst in ferner Zukunft. Derzeit steht jedoch wohl der Release neuer Inhalte wie der Heldin Orisa im Vordergrund.

Mehr: Overwatch - Kind bekommt Schulverweis, weil es Mitschüler als »Hanzo Main« beschimpft

Wirklich neu ist die Thematik allerdings nicht: Bereits im September des vergangenen Jahres hatte Blizzard Entertainment sein Interesse an einem offiziellen Overwatch-Editor geäußert.

Overwatch - Gameplay-Trailer stellt neue Heldin Orisa vor 1:13 Overwatch - Gameplay-Trailer stellt neue Heldin Orisa vor

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.