Overwatch - 8 Minuten Gameplay-Video stellt Cyber-Mönch vor

Nach längerer Funkstille um den Multiplayer-Shooter Overwatch von Blizzard, gibt es jetzt ein acht-minütiges Gameplay-Video zu sehen, das den Helden Zenyatta – eine Art Hightech-Mönch – genauer vorstellt.

von Philipp Elsner,
14.05.2015 15:38 Uhr

Overwatch - 8 Minuten Gameplay: So spielt sich Zenyatta 7:56 Overwatch - 8 Minuten Gameplay: So spielt sich Zenyatta

Mit Overwatch versucht sich Blizzard erstmals abseits von etablierten Marken wie Diablo, StarCraft und WoW an einem Team-Shooter mit MOBA-Anleihen.

Ein neues Gameplay-Video begleitet jetzt den Helden Zenyatta durch ein komplettes Match und zeigt die Fähigkeiten des futuristischen Mönch-Kriegers.

Der kann nicht nur per Fernkampfangriff austeilen, sondern heilt vor allem seine Teamkameraden mithilfe von Orbs, die er übers Spielfeld kommandiert. Damit ähnelt er anderen Supportern aus Dota 2 oder League of Legends.

Was Overwatch genau ist und wie viel vom eingestellten Blizzard-MMO Titan drin steckt, kann man in unserer Preview zu Overwatch »Aus den Trümmern des Titanen« nachlesen.

Bei der PAX East hat Blizzard Entertainment zuletzt den Termin für den Beta-Test von Overwatch eingegrenzt. Außerdem haben mit Jesse McCree und Zarya zwei neue Charaktere ihr Debüt gefeiert. Wer das Spiel schon vorab ausprobieren will, kann sich hier zur Beta von Overwatch eintragen.

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

Overwatch - Charakter-Trailer: Zarya 1:58 Overwatch - Charakter-Trailer: Zarya


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.