Overwatch - Ana und D.Va werden abgeschwächt

Blizzard veröffentlicht in Kürze einen neuen Patch für Overwatch, mit dem auch Anpassungen an einigen Helden einher gehen. Bei Ana und D.Va gibt es vorrangig Abschwächungen, die zuvor bereits in der öffentlichen Testregion (PTR) getestet wurden.

von Tobias Ritter,
24.01.2017 12:05 Uhr

Overwatch - Helden-Trailer stellt Mechpilotin D.Va vor 2:23 Overwatch - Helden-Trailer stellt Mechpilotin D.Va vor

Der nächste Balancing-Patch für Overwatch steht in den Startlöchern - und einmal mehr müssen sich Spieler auf verschiedene Anpassungen an den Helden des Team-Shooters einstellen.

Bereits einige Wochen in der öffentlichen Testregion (PTR) verfügbar gewesen und offenbar abgenickt: Abschwächungen an den beiden Helden Ana und D.Va.

Balancing-Änderungen an den Helden

Bei Ana betrifft es die Biotische Granate, bei der der Heilungsboost auf Verbündete um 50 Prozent verringert wurde. Die Entwickler dazu:

"Der Heilungsboost von Biotische Granate war zu stark, insbesondere wenn die Granate auf Ziele mit vielen Trefferpunkten geworfen wurde."

D.Va erhält zwar einerseits eine Erhöhung der Trefferpunkte von 200 auf 400, muss dafür aber auch eine Verringerung ihrer Rüstung von 400 auf 200 hinnehmen. Außerdem wurde der Schaden ihrer Fusionskanonen von 3 auf 2 pro Kugel verringert, während die Anzahl der Kugeln pro Schuss von 8 auf 11 steigt.

Laut Blizzard schien es bisher so, als habe D.Va keine Schwächen - der Patch soll das ändern:

"Dank ihrer Rüstung schien D.Va häufig keine Schwächen zu haben, selbst gegen Helden, die eigentlich effektiv gegen größere Ziele sein sollten (wie zum Beispiel Reaper). Die Änderungen an den Fusionskanonen verringern ihren Schaden geringfügig, sollten aber für ein ausgewogeneres Spielgefühl sorgen."

Bei Roadhog kommt es zu den bereits angekündigten Optimierungen am Abschlepphaken. Außerdem dürfen sich Sombra-Spieler darüber freuen, dass sich die Zeit zum Hacken eines Ziels von 1 auf 0,8 Sek. verringert.

Auch interessant: Overwatch-Spieler verabschieden verstorbenen Freund mit Effektfeuerwerk

War Overwatch overhyped? - Google halt! 5:54 War Overwatch overhyped? - Google halt!

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...