Overwatch - Blizzard will absichtliches Verlieren bestrafen

Der Entwickler Blizzard Entertainment will schon bald härter gegen diejenigen Spieler vorgehen, die im Shooter Overwatch absichtlich verlieren. Bisher sind Details zu den Strafen allerdings nicht bekannt.

von Andre Linken,
06.02.2017 10:17 Uhr

Wer im Shooter Overwatch absichtlich verliert, riskiert schon bald eine Strafe.Wer im Shooter Overwatch absichtlich verliert, riskiert schon bald eine Strafe.

Dass Blizzard Entertainment keine Gnade mit Spielverderbern hat, zeigte zuletzt die große Bannwelle von Cheatern im Shooter Overwatch. Doch der Entwickler will auch anderen Miesepetern das Handwerk legen.

Wie Jeff Kaplan jetzt im offiziellen Forum erklärt hat, sind dem Team derzeit unter anderem diejenigen Spieler ein Dorn im Auge, die in Overwatch absichtlich Partien verlieren. In den meisten Fällen soll dieses Verhalten dazu dienen, sich im Rang fallen zu lassen, um dann gegen schlechtere Gegner antreten und diese locker besiegen zu können.

Doch das könnte schon bald ein Ende haben, wenn man sich die Aussagen von Jeff Kaplan zu diesem Thema ansieht:

"Wir sind absolut gegen ein solches Verhalten und arbeiten derzeit Richtlinien aus, um es aufspüren und sanktionieren zu können. Selbst wenn man in einem 6-Mann-Team spielt, ist es absolut nicht akzeptabel, absichtlich zu verlieren, um den eigenen Rang zu verringern.

Vorerst solltet ihr das Report-System verwenden, um solch ein Verhalten über den Punkt Griefing/Inactivity zu melden."

Welche Strafen Blizzard Entertainment für absichtliches Verlieren in Overwatch einführen wird, ist bisher allerdings noch nicht gebannt. Denkbar wäre unter anderem eine temporäre Sperrung der betroffenen Accounts.

Ebenfalls interessant: Overwatch - Maus und Tastatur an der Konsole? Entwickler sind dagegen

Overwatch - Gameplay-Trailer zum Event »Das Jahr des Hahns« 1:47 Overwatch - Gameplay-Trailer zum Event »Das Jahr des Hahns«

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen