Overwatch - Blizzard will Lucioball-Exploit bestrafen

Derzeit sorgt ein Exploit beim Spielmodus Lucionball im Shooter Overwatch für einigen Unmut. Blizzard will das Problem beheben und denkt gleichzeitig über Strafen nach.

Blizzard will Exploits im Spielmodus »Lucioball« von Overwatch bestrafen. Blizzard will Exploits im Spielmodus »Lucioball« von Overwatch bestrafen.

Derzeit sorgt noch immer ein Exploit im Spielmodus »Lucioball« beim Helden-Shooter Overwatch für einigen Unmut. Doch Abhilfe ist in Sicht.

Der Exploit ermöglicht es, statt Lucio auch andere Helden auszuwählen und somit den Modus zu torpedieren. Wie Jeff Kaplan von Blizzard Entertainment jetzt im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, arbeitet das Team bereits an einem Fix, um das Problem zu beseitigen. Der soll noch im Verlauf dieser Woche erscheinen, einen konkreten Termin gibt es allerdings nicht.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Das Geschäft mit dem Top-500-Ranking: Profis boosten gegen Geld

Des Weiteren erklärte Kaplan, dass Blizzard derzeit darüber nachdenkt, gegen diejenigen Spieler vorzugehen, die den Exploit ausgenutzt haben. Zwar nannte er keine Details zu den Strafen. Doch von kurzzeitigen Einschränkungen bis hin zur Sperre des betroffenen Accounts sind so manche Sanktionen denkbar.

Overwatch: Lucioball - So funktioniert der neue Modus Video starten 8:25 Overwatch: Lucioball - So funktioniert der neue Modus

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.