Overwatch - Klares Statement von Blizzard zur Singleplayer-Kampagne

Wird es im Helden-Shooter Overwatch jemals eine Singleplayer-Kampagne geben? Laut jüngster Aussage des Entwicklers Blizzard Entertainment ist das vorerst nicht geplant.

von Andre Linken,
31.05.2017 10:29 Uhr

Derzeit gibt es keine Pläne für eine Singleplayer-Kampagne in Overwatch.Derzeit gibt es keine Pläne für eine Singleplayer-Kampagne in Overwatch.

Eigentlich schon seit dem Release im vergangenen Jahr wünschen sich viele Spieler eine richtige Singleplayer-Kampagne für den Helden-Shooter Overwatch. Doch daraus wird - zumindest vorerst - nichts.

Wie der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt via Twitter auf die Frage eines Fans nach einer solchen Kampagne erklärt hat, gibt es derzeit keinerlei Pläne in dieser Richtung.

Wirklich neu ist diese Haltung seitens Blizzard allerdings nicht. Bereits im vergangenen Monat hatte Game Director Jeff Kaplan erklärt, dass es extrem aufwändig wäre, eine Story-Kampagne für Overwatch zu erstellen. Aus diesem Grund sei ein solcher Modus derzeit ausgeschlossen.

Ein kleiner Funken der Hoffnung bleibt jedoch: Immerhin lässt die Formulierung im besagten Tweet von Blizzard Entertainment darauf schließen, dass es lediglich zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne für eine Kampagne gibt. Möglicherweise überlegt es sich das Team in der Zukunft nochmals anders.

Erster Teaser: Bekommt Overwatch eine Mond-Map und neue Helden?

Overwatch - Rückblick auf das erste Jahr des Helden-Shooters 4:32 Overwatch - Rückblick auf das erste Jahr des Helden-Shooters

Overwatch - Alle neuen Skins des Anniversary-Updates ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen