Overwatch - Neue animierte Kurzfilme kommen: Entwickler bestätigen zweite Staffel

Es wird in Zukunft neue Animated Shorts für Overwatch geben. Das gab Game Dircetor Jeff Kaplan bekannt. Aktuell arbeite man an einer »zweiten Staffel« der Kurzfilme. Einen genauen Veröffentlichungstermin gab es noch nicht.

von David Gillengerten,
21.05.2017 09:47 Uhr

Widowmaker spielte schon mehrfach eine Rolle in den animierten Kurzfilmen. In Zukunft sollen auch andere Charaktere aus Blizzards Overwatch näher beleuchtet werden. Widowmaker spielte schon mehrfach eine Rolle in den animierten Kurzfilmen. In Zukunft sollen auch andere Charaktere aus Blizzards Overwatch näher beleuchtet werden.

Schon früh gab Blizzard bekannt, dass Overwatch eine Story haben wird, obwohl es sich hauptsächlich um einen Multiplayer-Shooter handelt. Die Hintergrundgeschichten der Welt und Charaktere erzählen vor allem die animierten Kurzfilme, auch Animated Shorts genannt.

Das letzte Video aus dieser Reihe, das veröffentlicht wurde, liegt jedoch schon einige Monate zurück. Nun äußerte sich Game Director Jeff Kaplan zu den Filmen und bestätigte: Mehr sind auf dem Weg. »Wir arbeiten aktuell daran, neue zu erstellen«, erklärte der Entwickler auf einer Pressekonferenz in New York. »Die Videos sind am spaßigsten in der Herstellung. Jedoch sind sie recht aufwendig zu produzieren.«

Die Entwickler denken dabei in Staffeln: »Unsere erste Staffel startet mit dem Winson-Video 'Recall' und endete mit 'The Last Bastion', das auf der Gamescom 2016 gezeigt wurde.« Nun arbeite man an einer zweiten Staffel, so Kaplan. Ob der animierte Kurzfilm über Sombra zur Blizzcon 2016 schon zu diesen neuen Videos gehört oder ein eigenständiges Projekt ist, verriet der Game Director nicht.

Anniversary Event: Drei neue Maps & Skins

Im Fokus der neuen Animated Shorts werden laut Kaplan Charaktere liegen, die bisher nur wenig beachtet wurden. Einen möglichen Release-Zeitraum für neue Filme verriet er nicht. Jedoch sollen sie »gute Fortschritte machen«.

Aktion: Blizzards Shooter in Kürze kostenlos spielen

Overwatch - Rückblick auf das erste Jahr des Helden-Shooters 4:32 Overwatch - Rückblick auf das erste Jahr des Helden-Shooters

Overwatch - Screenshots aller Skins, Emotes und Sprays aus dem Uprising-Event ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.