Overwatch - Paladins-Entwickler behauptet, Blizzard hätte bei Brigitte abgekupfert

Vermutlich meint er es scherzhaft: Stewart Chisam von Hi-Rez Studios sieht Ähnlichkeiten zwischen Brigitte aus Overwatch und Ash aus Paladins.

Overwatch - Das ist die neue Heldin Brigitte Video starten 1:17 Overwatch - Das ist die neue Heldin Brigitte

Nachdem sich Hi-Rez-Studios des Öfteren gefallen lassen musste, dass ihr Free2Play-Helden-Shooter Paladins eine Kopie von Overwatch sei, dreht der Chef Stewart Chisam jetzt den Spieß einmal um. Auf Twitter postete er ein Bild von Paladin-Heldin Ash neben ihrer vermeintlichen Overwatch-Kopie, der neuen Heldin Brigitte, und fügte sinngemäß hinzu: »Bin ich nun der Topf, der den Teekessel schwarz nennt, oder andersherum?«

Link zum Twitter-Inhalt

Die Frage würde ihn nun zumindest so lange um den Schlaf bringen, bis er eine eindeutige Antwort erhalten habe. Zwar schlägt er einen humorigen Plauderton an, ein gewisser Ernst klingt aber dennoch mit. Schließlich sind die Ähnlichkeiten durchaus zu erkennen, sei es in der Art der Panzerung oder im Stil der Bewaffnung.

Hi-Rez Studios sah sich in der Vergangenheit mit teils heftigen Anschuldigungen konfrontiert, dass Paladins eine offenkundige Kopie von Overwatch sei. Sie hatten sich dann ausführlich zu den Klon-Vorwürfen geäußert und dementiert.

Ob Blizzard den Köder schlucken und auf die aktuelle Provokation eingehen wird, ist zu bezweifeln. Es ist also wahrscheinlich, dass der gute Herr Chisam eine Weile ohne seinen Schlaf auskommen muss.

Was ist dran?Unser Vergleich zwischen den beiden Helden-Shootern Overwatch und Paladins.

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.