Overwatch - Patch 1.0.4 veröffentlicht: McCree und Widowmaker generft

Blizzard hat jetzt den ersten Balancingpatch für Overwatch auf PC veröffentlicht. Passend dazu gibts auch die Patchnotes. Version 1.0.4 schwächt McCree und Widowmaker etwas ab. Die Änderungen kommen später mit einem größeren Patch auch für die Konsolen-Versionen.

Der erste Balancingpatch für Overwatch nerft McCree und Widowmaker. Der erste Balancingpatch für Overwatch nerft McCree und Widowmaker.

Erst gestern berichteten wir, dass Blizzard den ersten Balancingpatch für Overwatch noch diese Woche veröffentlichen will. Jetzt ist der Patch 1.0.4, zumindest auf dem PC, schon online. Auf den Konsolen werden die Änderungen aber Bestandteil des ersten großen Patches, den Blizzard später veröffentlicht.

Neben kleineren Bugfixes hat der Entwickler McCree und Widowmaker etwas generft. Die Änderungen findet man im Battle.net-Client.

Balancingänderungen:

McCree

  • Alternativer Feuermodus: Erholungszeit (Zeit, bevor McCree anfängt nachzuladen) von 0,75 Sekunden auf 0,3 Sekunden reduziert
  • Alternativer Feuermodus: Kugelschaden von 70 auf 45 reduziert

Widowmaker

  • Alternativer Feuermodus (Scharfschützenmodus): Basisschaden von 15 auf 12 reduziert
  • Alternativer Feuermodus (Scharfschützenmodus): Multiplikator für Kopfschüsse von 2 auf 2,5 erhöht (Anm. d. Red.: Widowmaker macht jetzt maximal 120 Schadenspunkte bei Körpertreffern. Der erhöhte Kopfschussmultiplikator sorgt dafür, dass Widowmaker nach wie vor 300 Punkte Schaden bei Kopftreffern macht)
  • Spieler müssen jetzt warten, bis die Animation endet, bevor sie wieder wieder in den Scharfschützenmodus wechseln können
  • Ultimate (Infra-Sight): Kosten um 10% erhöht

Fehlerbehebungen

  • Verbesserte Stabilität für Hohe Bandbreite in Angepassten Spielen
  • Ein Bug wurde behoben, mit dem Mercy ihren Ultimate aufladen könnte, wenn ein Verbündeter, dessen Schaden Mercy erhöht, eine Eiswand oder ein Schuld angegriffen hat
  • Ein Fehler wurde beseitigt, der es Reaper erlaubte mit seinem Schattenschritt an nicht vorhergesehene Stellen auf manchen Karten zu kommen
  • Ein Fehler mit der Kollisionsabfrage an manchen Stellen in Dorado wurde behoben. Das Sichtfeld wurde nicht richtig blockiert

Mehr zum Thema:D.Va-Buff für Overwatch geplant

Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias? Video starten 5:45 Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias?

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.