Overwatch - Release-Termin und Open-Beta offiziell bestätigt

Ein für kurze Zeit aktiviertes Werbebanner hat den Release-Termin für den MOBA-Shooter Overwatch geleakt. Inzwischen wurde der Termin von Blizzard offiziell bestätigt. Das Spiel wird am 24. Mai 2016 erscheinen. Die Open-Beta startet vorab am 3. Mai für Vorbesteller und am 5. Mai reguär.

Diese Werbebanner waren für kurze Zeit aktiviert und haben den Release-Termin von Overwatch geleakt. Inzwischen hat Blizzard den 24. Mai als offiziellen Releasetermin bestätigt. Am 3. Mai beginnt für Vorbesteller die Open Beta. Diese Werbebanner waren für kurze Zeit aktiviert und haben den Release-Termin von Overwatch geleakt. Inzwischen hat Blizzard den 24. Mai als offiziellen Releasetermin bestätigt. Am 3. Mai beginnt für Vorbesteller die Open Beta.

Update vom 8. März 2016: Mittlerweile sind auch Details zum Inhalt der Open-Beta bekannt. Demnach werden alle 21 Helden zur Auswahl stehen. Außerdem verspricht Blizzard, dass sämtliche Maps, die beim Launch von Overwatch zur Verfügung stehen, auch in der Beta enthalten sein werden.

Update von 18:24 Uhr: Blizzard hat das vorab geleakte Releasedatum des Moba-Shooters Overwatch nun auch offiziell im Playstation-Blog bestätigt. Das Spiel erscheint am 24. Mai 2016 für PS4, Xbox One und PC. Auch der verfrühte Early-Access-Zugang zur Beta für Vorbesteller wurde bestätigt. Diese erhalten für sich und einen Freund vom 3. bis zum 4. Mai Zugang zur Beta.

Die Open Beta schließt dann direkt danach an und wird vom 5. bis zum 9.Mai stattfinden.

Leider sind die Zugänge zur Beta für Vorbesteller an bestimmte Händler gebunden. Im lokalen Einzelhandel ist dies einzig die Kette GameStop, bei den teilnehmenden Online-Händlern handelt es sich um Amazon.de, GameStop, Media Markt, Saturn und Wog.ch.

Zur offiziellen Ankündung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Overwatch - Ingame-Trailer: Release-Datum und Open-Beta-Infos Video starten 1:19 Overwatch - Ingame-Trailer: Release-Datum und Open-Beta-Infos

Ursprüngliche Nachricht: Bisher war bezüglich der Veröffentlichung von Overwatch lediglich bekannt, dass sie spätestens am 21. Juni 2016 erfolgen wird. Allem Anschein nach wird der MOBA-Shooter jedoch schon deutlich früher erscheinen.

Auf der Webseite der Kollegen von IGN war für kurze Zeit ein Werbebanner aktiviert, auf dem unter anderem der Release-Termin von Overwatch stand. Demzufolge soll der Shooter bereits am 24. Mai 2016 erscheinen. In einem weiteren Banner wurde zudem eine Open-Beta von Overwatch für den 3. Mai angekündigt, ohne dass diesbezüglich jedoch genauere Details bekannt sind.

Kurze Zeit später waren die besagten Banner auch schon wieder verschwunden. Allerdings ist es einigen Reddit-Benutzern zuvor gelungen, einige Screenshots als Beweis anzufertigen. Einen davon finden Sie oberhalb dieser Meldung.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Ranked-Partien eventuell erst nach dem Launch

Eine offizielle Stellungnahme seitens des Entwicklers Blizzard Entertainment steht bisher noch aus, so dass die beiden Termine zumindest vorerst noch als Gerücht anzusehen sind.

Overwatch - Preview-Video zu Blizzards erstem Shooter Video starten 5:16 Overwatch - Preview-Video zu Blizzards erstem Shooter

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.