Overwatch - Season 2 und Map Eichenwalde online

In Overwatch, dem Hero-Shooter von Blizzard, geht heute Season 2 der gewerteten Spiele los. Außerdem bekommen wir die neue Map Eichenwalde und dürfen uns über ein paar Balance-Änderungen freuen.

Die neue Map Eichenwalde ist nur eine der aktueleln Neuerungen in Overwatch. Die neue Map Eichenwalde ist nur eine der aktueleln Neuerungen in Overwatch.

In Overwatch startet heute Season 2 der gewerteten Spiele. Dies geht mit umfassenden Änderungen am Ranked-Play einher. Denn ab jetzt werden Spieler in einzelne Divisionen eingeteilt, die ihr relatives Können widerspiegeln und beim Matchmaking helfen. Außerdem wurde die »Sudden Death«-Extrarunde bei einem Gleichstand entfernt. Stattdessen steht es dann wirklich Unentschieden und alle Teams bekommen eine kleine Belohnung.

Auf in den Schwarzwald!

Das Highlight des neuen Updates ist aber klar die frische Map Eichenwalde. Darin kämpfen wir uns durch ein verlassenes Städtchen im Schwarzwald, in dem vor Jahren währen der Omnic-Krise eine entscheidende Schlacht der deutschen Streitkräfte gegen die Maschinen ausgetragen wurde. Als Missionsziel müssen wir die Überreste des damals gefallenen Generals Balderich bergen beziehungsweise dies verhindern.

Overwatch - Eichenwalde: Map-Check zur Deutschland-Karte Video starten 6:15 Overwatch - Eichenwalde: Map-Check zur Deutschland-Karte

Zusätzlich dazu gibt es noch einige Balance-Änderungen im Spiel, beispielsweise bewegt sich Bogenschütze Hanzo bei Zielen etwas schneller, seien Pfeile sind ebenfalls zügiger unterwegs und sind insgesamt kleiner geworden. Daher müssen wir jetzt besser zielen, um tödliche Headshots zu landen. Die vollständigen Patch-Notes zum Update finden sich im offiziellen Forum von Blizzard.

Quelle: Battle.net

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.