Overwatch - Shooter erreicht neuen Meilenstein und bricht weitere Rekorde

Blizzard Entertainment gibt bekannt, dass es der Helden-Shooter Overwatch mittlerweile auf 15 Millionen Spieler bringt. In China hat es den Rekord von Diablo 3 als am schnellsten verkauftes PC-Spiel gebrochen.

von Andre Linken,
05.08.2016 07:14 Uhr

Mehr als 15 Millionen Spieler tummeln sich mittlerweile im Online-Shooter Overwatch.Mehr als 15 Millionen Spieler tummeln sich mittlerweile im Online-Shooter Overwatch.

Der Höhenflug des Helden-Shooters Overwatch geht weiter: Wie der Publisher Activision Blizzard jetzt bekannt gegeben hat, konnte das Actionspiel vor kurzem erneut einen Meilenstein erreichen.

Demnach bekämpfen sich weltweit mittlerweile mehr als 15 Millionen Spieler mit den Helden Mercy, Reaper, Tracer & Co. Demnach konnte Overwatch die Spielerschaft innerhalb von zirka anderthalb Monaten um beachtliche fünf Millionen vergrößern - Mitte Juni waren es noch zehn Millionen Benutzer.

Rekordjagd in China

In China hat Overwatch sogar einen weiteren Rekord brechen können. Dort löste der Helden-Shooter die hauseigene Konkurrenz in Form von Diablo 3 als am schnellsten verkauftes PC-Spiel aller Zeiten ab.

Seit dem Release von Overwatch im Mai dieses Jahres haben die Spieler mittlerweile mehr als 500 Millionen Stunden in den Kämpfen verbracht. Eine genaue Aufteilung auf die einzelnen Plattformen hat der Publisher allerdings nicht veröffentlicht.

Ebenfalls interessant: Overwatch - Große Bannwelle, die besten Zitate überführter Cheater

Overwatch - Sommerspiele-Trailer: alle neuen Inhalte 1:36 Overwatch - Sommerspiele-Trailer: alle neuen Inhalte

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...