Overwatch - Spieler steuert Genji mit einem Schwert

Overwatch mit einem Schwert spielen? Der 24-jährige Louis aus Texas macht das möglich. Zu diesem Zweck hat er einen Wiimote-Controller modifiziert, um auf diese Weise den Helden Genji spielen zu können.

von Andre Linken,
14.11.2016 08:49 Uhr

Einigen Spielern ist es offenbar zu langweilig, den Shooter Overwatch mit der Maus oder den normalen Controllern zu spielen. Warum nicht mal sich mit dem Cyborg-Ninja Genji ganz stilecht mit einem Schwert durch die Gegner schnetzeln?

Genau das hat sich der 24-jährige Entwickler Louis aus Texas gedacht und kurzerhand einen solchen Schwert-Controller gebastelt. Als Basis dafür dient eine Wiimote der Nintendo Wii, die er mithilfe eines Programms namens »Touchmote« für den Einsatz am PC konfiguriert hat.

Wie ein echter Ninja

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Während die Standardaktionen mitunter etwas hakelig aussehen, entfaltet der Schwert-Controller spätestens beim Einsatz von Genjis ultimativer Fähigkeit sein volles Potenzial. Wie genau Sie sich das vorzustellen haben, zeigt Ihnen ein animiertes Bild oberhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit!

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Spieler von Overwatch auf ungewöhnliche Controller zurückgreifen. Vor einigen Wochen hatte der YouTuber »WhyBeAre« den Heiler Lucio mithilfe von Turntables gesteuert.

Ebenfalls interessant: Overwatch - Dank Sombra-Glitch: Spieler erkunden die Lüfte von Overwatch

Overwatch - Patch 1.5.0 im PTR-Check: Sombra, Arcade & Eco-Point Antarctica Map 5:17 Overwatch - Patch 1.5.0 im PTR-Check: Sombra, Arcade & Eco-Point Antarctica Map

Overwatch - Screenshots zur 23. Heldin »Sombra« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen