Seite 3: Overwatch Tier-Liste - Das sind die besten Helden im Mai 2017

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was hat sich sonst noch getan?

Gegenüber dem vorherigen Monat hat sich nicht allzu viel in der Tier-Liste von Overwatch getan. Das liegt vor allem daran, dass die Meta derzeit relativ stabil ist, woran auch die jüngsten Balancing-Änderungen wenig geändert haben.

Eine der größten Auffälligkeiten dürfte die Abstufung von Genji in Tier 3 sein. Zwar hat der Ninja prinzipiell nichts von seiner Offensivkraft verloren. Allerdings ist es wichtiger denn je, sein volles Potenzial auch richtig ausschöpfen zu können. Wer Genji samt seiner Mobilität perfekt beherrscht, kann ihn im Gedanken gerne eine Stufe nach oben schieben.

Der ebenso knuffige wie imposante Gorilla Winston hat hingegen etwas an Boden gut gemacht, was vor allem daran liegt, dass seine Schutzbarriere etwas überarbeitet wurde. Vor allem in sogenannten Dive Combos ist er ziemlich effektiv. Es benötigt jedoch nach wie vor einiges an Können, um ihn effektiv spielen zu können.

Ein Wort zu Sombra: Zwar ist die flinke Mexikanerin noch immer in Tier 5 angesiedelt - und somit ziemlich weit unten. Allerdings machen sich die jüngsten Änderungen ihrer Fähigkeiten (schnelleres Hacken etc.) positiv bemerkbar, so dass sie mittlerweile immer öfter in den Ranked-Partien zu finden ist, ohne ein »Klotz am Bein zu sein.

Die Hackerin Sombra befindet sich derzeit etwas im Aufwind. Die Hackerin Sombra befindet sich derzeit etwas im Aufwind.

Die vollständige Tier-Liste von Overwatch (Mai 2017)

Die Liste ist in Rangstufen - den sogenannten Tiers - unterteilt und absteigend geordnet. Sprich: Die derzeit besten Overwatch-Helden sind ganz oben zu finden (Tier 1), während die aktuell schlechtesten Charaktere unten angesiedelt sind. Wir werden diese Liste kontinuierlich aktualisieren. Außerdem wollen wir gerne von Ihnen erfahren, wie Sie zum Ranking stehen? Ist ein bestimmter Held möglicherweise deutlich zu hoch oder deutlich zu niedrig eingestuft?

Tier 1

Reinhardt

Tank

Lucio

Unterstützung

Tier 2

Soldier: 76

Offensiv

Ana

Unterstützung

Zarya

Tank

Tier 3

D.Va

Tank

Zenyatta

Unterstützung

Orisa

Tank

Roadhog

Tank

Winston

Tank

Genji

Offensiv

Tier 4

McCree

Offensiv

Reaper

Offensiv

Pharah

Offensiv

Tracer

Offensiv

Mercy

Heilung

Tier 5

Sombra

Offensiv

Bastion

Defensiv

Symmetra

Unterstützung

Widowmaker

Defensiv

Mei

Defensiv

Junkrat

Defensiv

Hanzo

Defensiv

Tier 6

Torbjörn

Defensiv

3 von 3


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.